119. ordentliche Generalversammlung

Am Freitag, 10. Mai 2019, fand die Generalversammlung der Pestalozzi-Gesellschaft im grossen Saal des Restaurants Rössli statt. Dazu konnte der Präsident eine stattliche Anzahl Mitglieder begrüssen.


Das scheidende Vorstandsmitglied Hans Binggeli

Die statutarischen Geschäfte gingen zügig über die Bühne. In diesem Jahr endete die dreijährige Amtsperiode des Vorstandes. Hans Binggeli hat sich entschieden, nach 19 Jahren im Vorstand etwas kürzer zu treten und ist nicht mehr angetreten. Unter der Leitung des Tagespräsidenten Hanspeter Ryser wurden die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Präsident Paul Stöcklin einstimmig wiedergewählt. Für Hans Binggeli wird neu Roland Zehnder Einsitz im Vorstand nehmen.

Zum Abschluss der Generalversammlung informierte Hans Binggeli über das wenige Tage vor der Generalversammlung gefällte Urteil des Kantonsgerichtes in Sachen «Spezialzone Neuhof». Leider hat das Kantonsgericht bei der von der Gemeindeversammlung beschlossenen Spezialzone entschieden, dass keine Wohnbauten für betriebsnotwendiges Personal gebaut werden dürfen.

Nach der Generalversammlung wurde den Mitgliedern vom Wirtepaar Herren ein vorzügliches Nachtessen serviert. Bei dieser Gelegenheit wurde das austretende Vorstandsmitglied Hans Binggeli würdig verabschiedet. In seiner Dankesrede hat er in humoristischer Art seine Vorstandsmitglieder mit ihren Spezialitäten charakterisiert und ihnen einen Schlüssel für die Zukunft übergeben.

Das neue Vorstandsmitglied Roland Zehnder

Pestalozzi-Gesellschaft Oberwil · Schmiedengasse 18 · 4104 Oberwil

© 2020