Brennholz Feuerstellen «Allmen» und «Lachen»

Die Revierkommission des Forstreviers Allschwil/Vorderes Leimental hat in Absprache mit den Gemeinden und der Pestalozzi-Gesellschaft Oberwil entschieden, dass die offiziellen Feuerstellen erst ab Frühling 2023 wieder mit gefertigtem Brennholz 33 cm beliefert werden.

Grund dafür ist die gegenwärtige Holzknappheit. Zudem wurde in letzter Zeit vermehrt Diebstahl von Holz im Wald beobachtet, auch an Feuerstellen.

Die Mitarbeiter des Revierförsters werden in der Zeit von Oktober 2022 bis Februar 2023 Schlagabraum (Äste von Holzschlägen) im Bereich der Feuerstellen deponieren. Diese Lieferungen erfolgen nicht wochenweise sondern nach Bedarf. Zudem kann am Boden liegendes Astmaterial im Umkreis der Feuerstellen zum Feuern verwendet werden.

Wir danken für Ihr Verständnis.
Pestalozzi-Gesellschaft Oberwil

 

Continue reading

Generalversammlung 2022 und Wechsel im Präsidium

Die 122-jährige Pestalozzi-Gesellschaft Oberwil konnte am Freitag, 13. Mai 2022 im Pfarreiheim Oberwil ihre Generalversammlung wieder physisch durchführen. Neben den statutarischen Geschäften stand dabei vor allem der Wechsel im Präsidium von Paul Stöcklin zu Christoph Kunz im Zentrum des Interesses.

Ca. zwei Drittel der knapp 100 Mitglieder der Pestalozzi-Gesellschaft nutzten die Gelegenheit, nach 2019 erstmals wieder zur Generalversammlung zusammenzukommen. In der proppenvollen Stube des Pfarreiheims wurden die statutarischen Geschäfte (Jahresbericht, Jahresrechnung und Revisorenbericht) jeweils ohne Gegenstimme angenommen. Dem Vorstand wurde von den Mitgliedern zudem einstimmig Décharge erteilt. Auch dem Budget für das laufende Jahr 2022 wurde zugestimmt.

Continue reading


Pestalozzi-Gesellschaft Oberwil · Schmiedengasse 18 · 4104 Oberwil

© 2020